Mein Name ist Monika Trixl und ich lebe mit meiner Familie und unseren Tieren in Kärnten.
Das Material Wolle und seine vielfältigen Verarbeitungsmöglichkeiten faszinieren mich schon seit jeher. Vor allem die lange Geschichte und die Ursprünglichkeit des Spinnens haben mich begeistert.
Aus diesem Interesse entstand die TraumSpinnerei, eine kleine, feine Handspinnerei.

Bevorzugt arbeite ich mit nachhaltiger Wolle, die fair zur Umwelt und zum Tier produziert wird. Gesponnene Garne beziehe ich bei Spinnereien in England.

Im Sortiment der TraumSpinnerei finden Sie Kammzüge, handgesponnene Garne und handgefärbte Garne in unterschiedlichen Qualitäten. Vorwiegend arbeite ich mit Merinowolle und Alpaka.
Neben den Garnen gibt es handgestrickte bzw. -gehäkelte Musterstücke und gefilzte Feen aus Merinowolle.

Die TraumSpinnerei freut sich auf ihren Besuch!